Startseite » Allgemein »

Großer Auftritt für Großlager

SKF stärkt Schweinfurter Fertigung
Großer Auftritt für Großlager

Großer Auftritt für Großlager
Maschinen für die Großlagerfertigung lohnen sich: Stahl- und Windkraftindustrie zeigen laut SKF seit Jahren robustes Wachstum Bild: SKF
In den kommenden vier Jahren investiert SKF unter anderem im Werk Schweinfurt. Dort soll die Großlagerfertigung technologisch aufgewertet und ausgebaut werden.

Für Großlager meldet die Schweinfurter SKF GmbH eine wachsende Nachfrage aus der Stahlverarbeitung sowie aus der Windkraftbranche. Daran passt das Unternehmen seine Fertigungsstruktur an und investiert in die Fertigung.

Lager für Walzgerüste in der Stahlverarbeitung werden nach Angaben der Schweinfurter sowohl in Europa von den Erstausrüstern nachgefragt als auch von den Maschinenbetreibern, die ihren Bedarf an Ersatzteilen decken. Letztere seien vor allem in China zahlreich vertreten, da hier die Kapazitäten für die Stahlerzeugung sehr schnell ausgebaut werden. Den Bedarf dieses Marktes deckt ein neues Großlagerwerk im chinesischen Dalian, das im September 2006 in Betrieb genommen wurde. Lager für Windkraftanlagen seien vor allem in Westeuropa gefragt. Daher will SKF die entsprechenden Kapazitäten in Schweinfurt „massiv ausbauen“. Einige neue Maschinen seien bereits in Betrieb genommen worden. Ein weiterer Ausbau ist für die drei kommenden Jahre geplant.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de