Startseite » Allgemein »

Gute Stimmung in Augsburg

Messe Grindtec
Gute Stimmung in Augsburg

Gute Stimmung in Augsburg
Viele Besucher der Grindtec kamen mit konkreten Anfragen und Projekten Bild: Afag
Bis zur vergangenen Veranstaltung hatten die Aussteller mit der Schleiftechnik-Messe Grindtec in Augsburg stets hohe Erwartungen verbunden. In diesem Jahr überwog wohl eher die Hoffnung, dass mit der Schau wieder bessere Zeiten eingeläutet würden.

Schon am Morgen des ersten Messetages waren dann die Hallen bereits gut besucht. Während der Veranstalter, die Augsburger Afag GmbH, bei den Ausstellern mit einem Plus von 15 % und bei der Fläche von gut 10 % deutliche Zuwächse meldete, stieg die Zahl der Besucher mit einem Plus von 2 % zwar nur bescheiden, aber viele der 11 252 Interessenten kamen mit konkreten Anfragen, Projekten oder Investitionsabsichten. Eine Besucherbefragung durch die Hamburger Messe- und Congressberatung Dirr ergab, dass 64 % der Gäste Allein- oder Mitentscheider, 26 % beratend beteiligt sind. Entsprechend gut war die Stimmung unter den 404 Ausstellern und einige berichteten im Verlauf der Grindtec von unerwarteten Geschäften. In einer weiteren Befragung bezeichneten 66 % (2008: 76 %) der Aussteller das Ergebnis ihrer Beteiligung als sehr gut oder gut, 27% (2008: 18 %) als zufriedenstellend. 72 % wollen bei der nächsten Grindtec wieder dabei sein.
Auch das Angebot der Schau erhielt die bislang beste Bewertung: 92 % der Besucher vergaben dafür die Noten sehr gut und gut. Knapp die Hälfte der Gäste (47 %) besucht keine andere Messe mehr, um sich über Schleiftechnik zu informieren, und rund 80 % der Besucher sehen die Augsburger Schau als das weltweit führende Forum zu dieser Thematik. hw
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de