Startseite » Allgemein »

Hainbuch mit Goldjupiter des Wirtschaftskomitees ausgezeichnet

Spanntechnik
Hainbuch mit Goldjupiter des Wirtschaftskomitees ausgezeichnet

Hainbuch mit Goldjupiter des Wirtschaftskomitees ausgezeichnet
Siegfried Auffermann, Präsident des Wirtschafskomitees Deutschland e.V., Hainbuch-Chef Gerhard Rall und Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Ernst Pfister bei der Preisverleihung (von links) Bild: Hainbuch
Nach dem letztjährigen „Großen Preis des Mittelstands“ kann die Marbacher Hainbuch GmbH ihre Preis-Sammlung jetzt erweitern: Das Wirtschaftskomitee Deutschland e. V. hat dem Unternehmen den Goldjupiter verliehen, einen der höchsten Wirtschaftspreise.

Ausschlaggebend für die Auszeichnung des Spannmittel-Herstellers seien neben dem herausragenden wirtschaftlichen Engagement die langjährigen und beispielhaften Ausbildungsaktivitäten gewesen, so die Begründung des Wirtschaftskomitees.
„In einem Mittelstandunternehmen gelten andere Gesetze als im Großkonzern“, sagte Hainbuch-Geschäftsführer Gerhard Rall. „Wir müssen Erfolg, Verpflichtung und Risiko geschickt verbinden. Und das funktioniert nur, wenn wir uns auch dem Gemeinwohl verantwortlich fühlen.“
Eine Einstellung, die sich schon bei der Ausbildung im Unternehmen niederschlägt: Azubis werden hier vom ersten Moment an gefordert und gefördert – im virtuellen Planspiel und unter realen Bedingungen. Außerdem sponsern die Marbacher Schulen und Hochschulen, die mit Hainbuch-Produkten lehren. Dieses nachhaltige Ausbildungsengagement gab nun – zusammen mit der hohen wirtschaftlichen und innovativen Leistung – den Ausschlag für die Auszeichnung.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de