Startseite » Allgemein »

Handyboom nicht beendet

Telekommunikation
Handyboom nicht beendet

Handyboom nicht beendet
Trotz gegenteiliger Erwartungen der Hersteller und Provider sind die Anschlusszahlen von Mobilfunkgeräten in Deutschland noch nicht rückläufig.

Zwar werden die Steigerungsraten nach Angaben der Mummert + Partner Unternehmensberatung, Hamburg, in diesem Jahr mit 15,3 % deutlich geringer als im letzten Jahr ausfallen (+ 105,2 %), dennoch ist ein drastischer Einbruch noch nicht erkennbar. Mit SMS waren in den vergangenen Jahren die meisten Kunden zu locken, und so stellt für die Hersteller derzeit nur UMTS ein Hoffnungsschimmer dar, wie er mit WAP leider nicht gegeben war. Derzeit besitzen rund 65 % aller deutschen Einwohner ein Mobiltelefon. Ob es noch mehr werden können, liegt auch daran, ob die noch immer vergleichsweise hohen Kosten gesenkt werden.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de