Rund 30 Gießereien aus Deutschland präsentieren sich auf dem Stand „Gegossene Technik 2006“. Seit zehn Jahre schreibe die deutsche Gießerei-Industrie Erfolgsgeschichten, heißt es bei der Werbegemeinschaft Gießen, die den Stand organisiert. Ein Grund dafür sei das Leistungsspektrum beim E-Business mit Methoden wie CAD/CAM, FEM, Rapid Prototyping oder Digital Mock-up. Martin Rölke vom Deutschen Gießereiverband beobachtet zudem ein wachsendes Interesse, wieder stärker im Inland gießen zu lassen statt im – bisher – billigeren Osteuropa. Der Gemeinschaftsstand bietet in Hannover auch Beratung an. Die Kapazitäten seien gut ausgelastet, der Auftragseingang stimme optimistisch, sagt Dr. Klaus Urbat, Sprecher der Werbegemeinschaft. „Und wir denken, noch eine Schippe draufzulegen.“ os
Weiteres: www.hannovermesse.de/guss
Unsere Webinar-Empfehlung
Der Summit richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Fertigung, Instandhaltung, Fabrikautomatisierung, Automatisierung, Intralogistik und Fabrikplanung, Netzplanung, Netzwerkinfrastruktur, Innovationsmanagement. Daneben sind Hersteller aus den Bereichen Maschinenbau, Sensorik,…
Teilen: