Startseite » Allgemein »

Hintergründe zu Catia

Allgemein
Hintergründe zu Catia

? Derzeit gibt es einige Veränderungen im Bereich der Kernel, wie zum Beispiel durch Granit-One. Was denken Sie darüber?

! Der Markt scheint sich gegen Catia zu formieren. Die Situation von strategischen Allianzen ist insgesamt schwer darzustellen, scheint aber auch eine Antwort auf die Neuerungen der Catia Version 5 zu sein.
? Welche denn zum Beispiel?
! Catia V5 verfolgt einen umfassenden prozessorientierten Ansatz, im Gegensatz zum bauteilorientierten Ansatz anderer Systeme. Das bedeutet aber auch ein neues Verständnis mit neuen Methoden, die bereits von Anfang an berücksichtigt werden müssen.
? Sie sprechen Version 5 an. Viele Kunden sind aber immer noch unzufrieden, weil sie ihre Daten aus V4 nicht komplett mit allen Eigenschaften übernehmen können. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür?
! Das ist wohl wahr, es existieren auf dem Markt nur wenig greifende Migrationskonzepte von V4 nach V5 auch unter Berücksichtigung von Interoperabilität. Noch immer stellt dies einen Schwachpunkt dar, der die breite Einführung von V5 verzögert.
? Haben Sie bei 1Value.com ein Migrationstool?
! Da V5 mit einer anderen Methoden- und Prozessführung sowie einer anderen Datenstruktur arbeitet, gibt es hier keine allgemein gültige Lösung. Entscheidend ist, dass jetzt bereits Verfahrensweisen in den vorhandenen V4-Strukturen etabliert werden, die eine Nutzung von V4-Features in V5 garantieren. Hierzu verfügen wir über viel Know-how und Erfahrung.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 1
Ausgabe
1.2022
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de