Mit dem Voranschreiten von Technologien wie Cloud Computing sind neue Chancen verbunden. Denn es bietet den wesentlichen Vorteil, Hosting-Services, aber auch Software fürs Kundenbeziehungsmanagement ohne hohe Investitionskosten und eigenen Aufwand an verschiedenen Standorten unternehmensübergreifend zu nutzen. Wollen Unternehmen langfristig davon profitieren, benötigen sie umfassendes Hintergrundwissen.
Genau dieses Know-how vermittelt die CRM Expo als Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement praxisnah. Sie findet vom 24. bis 26. September 2013 erstmals zeitgleich mit der IT & Business – Fachmesse für IT-Solutions – und der DMS Expo – Leitmesse für Enterprise Content Management (ECM) – in Stuttgart statt. In einem eng verzahnten Programm werden Trends wie Cloud Computing messeübergreifend abgebildet. Während die DMS Expo schwerpunktmäßig die Entwicklung der Technologie und deren Einfluss auf ECM und Output Management untersucht, betrachtet die IT & Business die Themen im Zusammenhang mit Enterprise Resource Planning (ERP), Business Intelligence und anderen Disziplinen. Damit sind Synergieeffekte verbunden: Besucher haben die Möglichkeit, CRM in der Cloud & Co. ganzheitlich zu betrachten – wie es ein zeitgemäßes CRM-Konzept fordert.
Im Rahmen von Best Practices geben Anwender ihre gesammelten Erfahrungen weiter. Experten vermitteln in Fachvorträgen, Podiumsdiskussionen und Live-Präsentationen ihr Fachwissen. So erhalten IT-Verantwortliche und kaufmännische Entscheider aus unterschiedlichen Blickwinkeln die Informationen, die sie benötigen, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Sie erfahren konkret, wie sich mittels Cloud Computing CRM-Prozesse beschleunigen und verbessern lassen und worauf sie achten müssen. Beispielsweise ist es wichtig, dass die sensiblen Daten gut geschützt sind. Ergänzend dazu bietet sich den Fachbesuchern die Gelegenheit, direkt vor Ort Kontakte zu Experten, Anwendern und Anbietern zu knüpfen.
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