Startseite » Allgemein »

Im Zeichen der Blow-ups

Allgemein
Im Zeichen der Blow-ups

Wer online-affin ist, hantiert locker flockig mit Emojis. Die kleinen Minisymbole werden gerne in Chats benutzt, um die aktu-elle Stimmungslage auszudrücken. Verstärkt im Anmarsch sind jetzt die Minions. Die Anarchowesen aus 3D-Filmen – animierte gelbe Pillen mit Brille und Latzhose – füllen derzeit bundesweit die Kinos. Jetzt macht eine weitere Spezies auf sich aufmerksam – und die Straßen unsicher: die Blow-ups. Wer es in dieser Affenhitze mit einem zu tun bekam, hatte aber nichts zu lachen. Ein Blow-up wäre allenfalls lustig, wenn es ihn nur digital gäbe. So aber macht er reale Bundesautobahnen wie etwa die A3 oder A92 unsicher, indem sich hitzebedingt Betonplatten ausdehnen, an manchen Stellen aufplatzen und sich Betonhubbel bilden. Von diesem Phänomen des Aufplatzens sollen rund 30 Prozent der bundesdeutschen Autobahnen betroffen sein. Kanzlerin Merkel sollte die Gunst der Stunde nutzen und den griechischen Premier Alexis Tsipras über deutsche Autobahnen chauffieren. Marode Straßen und hitzige Temperaturen ist er ja gewohnt. Bei diesem Wohlfühlklima geht er vielleicht auf Sympathiekurs. Es muss ja nicht gleich ein Kuschelkurs werden. dk

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de