Mit Overlease bietet die Renault Bank in Sachen Leasing einen Dienstleistungsbereich rund um das Fuhrparkmanagement bis hin zum kompletten Outsourcing.
Passgenaue Service Module für den Betrieb anzubieten hat sich die Renault Bank, Köln, auf die Fahnen geschrieben. Mit Overlease, ihrem Full-Service-Anbieter im Bereich Fuhrparkmanagement, will die Bank für jeden Kunden individuelle und flexibel zu kombinierende Service-Module bereit stellen. So sind beispielsweise die Aufwendungen im Bereich Technik fest budgetierbar. Dazu zählen AU- und TÜV-Gebühren, Ausgaben für regelmäßige Inspektionen, notwendige Verschleißreparaturen oder auch Unfallschäden. Werden diese Leistungen mit einer fixen monatlichen Rate abgegolten, gibt es kaum noch Einzelbelege, was wiederum deutlich weniger Verwaltungsaufwand bedeutet. Die periodisch anfallenden Kosten wie für Inspektionen oder Verschleißreparaturen sind durch die Over-lease-Service-Card abgedeckt.
Wählt der Kunde das Modell der geschlossenen Kalkulation, zahlt er für den Technik-Service feste, monatliche Raten. So lassen sich die Kos-ten vorausplanen. Hier übernimmt der Fuhrpark-Dienstleister das Reparatukosten-Risiko. Ein monatliches Reporting hält den Fuhrpark-Verantwortlichen ständig über die gefahrenen Kilometer seiner Fahrzeuge auf dem Laufenden. Bei veränderten Kilometerleistungen wird der Vertrag angepasst.
Auf Wunsch ist auch eine offene Abrechnung möglich. Dabei wird die monatlich gezahlte Pauschale, abhängig von Laufzeit und -leistung, am Vertragsende mit den tatsächlichen Kosten verrechnet. if
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