Startseite » Allgemein »

Kalorien machen mich wahnsinnig

Zuletzt...
Kalorien machen mich wahnsinnig

Für mich wäre eine Ampellösung besser gewesen. Ein roter Punkt auf dem Produkt bei Edeka bedeutet: Viel Fett. Gelb steht für „geht so“ und grün signalisiert: Rein damit. Stattdessen weiß ich jetzt ganz genau, wie viel Kilo-Kalorien in einer Tafel Ritter Sport stecken. Über 500. Früher habe ich eine Tafel Schokolade am Stück verputzt, jetzt kaufe ich überhaupt keine Schokolade mehr. Ich weiß auch – das erste Mal in meinem Leben – wie viel Kilo-Kalorien ich am Tag verbrauche, nämlich 1500. Das allerdings in vollkommener Ruhe. Und was verbrenne ich beim Schwimmen? Dafür gibt es Kalorienzähler im Internet: 500 Kilo-Kalorien für 50 Bahnen (zügiges Brustschwimmen). Das bedeutet: Für eine Tafel Ritter Sport muss ich eine Stunde Schwimmen. Das darf doch nicht wahr sein! Ich gehe fast jeden Tag Schwimmen. Seit Mitte Mai bin ich rund 2000 Bahnen geschwommen. Dabei gingen 20000 Kilo-Kalorien über die Wupper. Das ist eine Menge Holz, davon könnte ich zwei Wochen in Ruhe leben. Oder 40 Tafeln Ritter Sport essen. Diese Kalorientabellen haben mein Leben verändert. Kalorien machen mich noch wahnsinnig. ub

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 19
Ausgabe
19.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de