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Kanäle zu neuen Märkten

Basissoftware: Vom Produktkatalog zu verteilten Marktplätzen
Kanäle zu neuen Märkten

Mit Hilfe der Software Anteros lassen sich Marktplätze im Internet aufbauen und miteinander vernetzen. Die Innovation der Incony AG hat mit dem VDMA einen renommierten Anwender.

Auf die Frage nach namhaften Referenzanwendungen zögern die Manager der Incony AG keine Sekunde mit der Anwort. Seit der VDMA für einige seiner Branchen wie etwa Antriebstechnik, Fluidtechnik oder Fabrikautomation Online-Marktplätze errichten lässt, sind die Paderborner gefragte Lieferanten für das Softwarefundament. Die Anteros genannte Plattform hat wohl auch deshalb den Zuschlag für das Verbandsprojekt erhalten, weil sich mit ihr verteilte Marktplätze anlegen und verknüpfen lassen.

Dezentrale Datenbestände zu nutzen und Web-Anwendungen zu vernetzen, gilt denn auch als die Innovation dieses Standardproduktes. Mittelständische Unternehmen können mit Hilfe von Anteros ihre Daten sowohl firmenintern als auch weltweit verknüpfen. Auch dort, wo es nicht gleich um die große Lösung geht, findet die Software ihren Einsatz: So lässt sich zuerst ein Online-Produktkatalog erstellen, der dann mit der bestehenden Web-Präsenz verknüpft werden kann. Wer sein Angebot einem größeren Interessentenkreis offerieren will, kann die so aufbereiteten Daten dann an mehr als nur an einen Marktplatz koppeln.
Da die Incony-Entwickler ihre Lösung mit offenen und standardisierten Schnittstellen versehen haben, sollen sich auch die von Kunden betriebenen Anwendungen, anschließen lassen. dk
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