Warum haben einige Unter-nehmer dauerhaften Erfolg und andere nicht? Was unterscheidet die Erfolgreichen von den weniger Erfolgreichen? Was macht ihren unternehmerischen Erfolg aus – gerade in Familienunternehmen? Die Antwort gibt der Autor in seinem aufschlussreichen, spannenden Buch, das die Erkenntnisse aus seiner umfangreichen Berater- und Seminartätigkeit zusammenfasst.
Es sind fünf Bausteine:
– Unternehmer-Strategie
– Unternehmens-Strategie
– persönliche Strategie
– Vermögens-Strategie und
– Familienstrategie,
die das übergreifende Konzept der Integrierten Eigner-Strategie (Intes) bilden. Zu jedem dieser Bereiche spricht der Autor die Probleme an, die zu Fallstricken werden können und zeigt anhand vieler Beispiele, wie die Erfolgreichen – etwa Aldi, Bertelsmann, Fielmann, Ikea, Miele, Stihl oder Würth – mit diesen Problemen umgegangen sind. AG
Lernen von den Champions, P. May, F.A.Z. Verlagsbereich Buch, Frankfurt/M., 2001, 220 Seiten, 59,80 DM
Teilen: