Startseite » Allgemein »

Lohnfertigern beim exakten kalkulieren helfen

NC-Techniken
Lohnfertigern beim exakten kalkulieren helfen

Lohnfertigern beim exakten kalkulieren helfen
HSkalk bietet eine exakte Angebotskalkulation für Lohnfertiger. Möglich wird dies durch den Einsatz des HSi-Technologiespeichers, der bereits in der Arbeitsplanung zum Einsatz kommt Bild HSi
Statt auf Schätzungen oder Erfahrungswerte zurückzugreifen hat der Anwender mit dem neuen HSkalk die Möglichkeit, seine Angebote fertigungsnah zu kalkulieren.

Mit HSkalk der HSi GmbH aus Erfurt (Halle 3, Stand E 40) wird das Prinzip der vorkonfigurierten Verfahrensmodule für alle mechanischen Bearbeitungs- und Montagevorgänge nun bereits in der Phase der Angebotserstellung angewandt. Nach Eingabe oder Übernahme der Adressdaten beginnt der Anwender mit dem Bearbeiten der Stückliste. Bereits mit dem ersten Teil kann er das entsprechende Fertigungsverfahren definieren und erhält umgehend die hierfür benötigten Zeiten. Je nach angefragter Menge hat er damit die Möglichkeit, alternative Fertigungsverfahren zu berechnen. Mit der Eingabe der letzten Stücklistenposition stehen als Ergebnis die Selbstkosten für die weitere Bearbeitung durch den Anwender zur Verfügung. Dort können nun diverse Zuschläge wie Gewinn oder Risiko eingegeben werden. Das Ergebnis ist ein Preisvorschlag, den der Anwender manuell zum Angebotspreis abändern kann.

HSkalk bietet bereits einen ersten Eindruck auf das neue Layout der HSi-Programme. Dieses bietet neben einer übersichtlicheren Oberfläche auch neue Funktionalitäten. Der Kalkulation selbst liegen exakt berechnete Zeiten zugrunde. Kommt es zum Auftrag, können die Daten direkt in die Arbeitsplanung übergeben werden. Alle Kalkulationen werden zentral abgelegt und stehen bei Bedarf wieder zur Verfügung. Modifikationen sind somit schnell durchzuführen. Die Konsistenz der Berechnungsvorschriften sichert eine immer gleich bleibende Kalkulationsqualität. Durch die hohe Transparenz der Kalkulationspositionen erkennt der Anwender mögliche Handlungsalternativen. wm
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de