Wie Unternehmen von der Natur entwickelte Überlebensstrategien für ihren Erfolg einsetzen können – das machen die Autoren in ihrem Leitfaden deutlich. Am Beispiel der Schmetterlinge zeigen sie, wie erfolgreiche Anpassung an Veränderungen im Umfeld das Überleben sichern kann. Übertragen auf Unternehmen bedeutet das: Neue Chancen identifizieren, attraktive Zielmärkte definieren, werthaltige Angebote entwickeln, mit klarer Positionierung die Alleinstellung sichern, sowie Kundengewinnung und Kundenbeziehungen managen. Beispiele erfolgreicher Mittelständler, die marktgerecht geführt werden, veranschaulichen die Tipps.
Die Kunst des Überlebens, Meierhofer/Gisi, Gellius Verlag, Starnberg, 2006, 185 Seiten, 22,50 Euro
Unsere Webinar-Empfehlung
Der Summit richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Fertigung, Instandhaltung, Fabrikautomatisierung, Automatisierung, Intralogistik und Fabrikplanung, Netzplanung, Netzwerkinfrastruktur, Innovationsmanagement. Daneben sind Hersteller aus den Bereichen Maschinenbau, Sensorik,…
Teilen: