Ein Web-basiertes Analyse-Werkzeug erfasst die Kundenprofitabilität. Mit den gewonnenen Daten soll sich der Online-Handel optimieren lassen.
Mit der neuen E-Commerce Analysis Suite erweitert Hyperion seine analytische E-CRM-Lösung. Bei dem Programm-Paket des Software-Anbieters aus Frankfurt/M. handelt es sich um eine Standard-Lösung, die Daten aus E-Commerce-Transaktionen zusammenführt. Die Informationen werden anschließend zu multidimensionalen Analysen zusammengeführt und bieten einen Überblick über das Online-Kaufverhalten der Kunden. Die Analysen liefern den Entscheidungsträgern im E-Business detaillierte Informationen über ihren Online-Auftritt. Dadurch lassen sich die Online-Kanäle hinsichtlich Kundenbetreuung und -profitabilität optimieren.
„Unsere Kunden betonen immer wieder, dass Page-Views und eindimensionale Ansichten nicht die notwendigen Daten liefern, um die Kundenzufriedenheit und die Profitabilität ihrer Web-Seiten zu verbessern“, erläutert Harry Stüdemann, verantwortlich für E-CRM-Analysen bei Hyperion in Deutschland. „Das neue Software-Paket ermöglicht ein besseres Verständnis des Online-Kaufverhaltens. Auf Basis der Informationen werden Trends sichtbar hinsichtlich Warenkorbumsatz oder abgebrochenen Transaktionen. Daraus lassen sich neue Verkaufsstrategien entwickeln.“ ub
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Benutzeridentifizierung und Zugangskontrolle verbessern Sicherheit und Transparenz im Flottenmanagement
Teilen: