Toyota hat eine neue Niederhub-Kommissionierer-Baureihe auf den Markt gebracht. Die Produktreihe, die insgesamt vier Modelle mit bis zu 2,5 t Tragfähigkeit umfasst, ersetzt die Baureihe LOP.
Ein neues Design, eine verbesserte Lenkung sowie ein ergonomischer Deichselkopf zeichnen die Fahrzeuge der neuen Baureihe 7LOP aus. Das Einsatzprofil für Niederhub-Kommissionierer ist eine Verbindung von Stop-and-go-Betrieb während des Kommissionierens und langen Fahrstrecken zwischen Lager und Versand.
Das Toyota Powerdrive-System, eine Kombination aus Can-Bus-Technik und Nebenschlussfahrmotor, soll den Fahrzeugen die nötige Kraft geben, um diese Einsatzbereiche mit hoher Produktivität zu bewältigen. Das System wird über einen Mikroprozessor gesteuert, der die Leistungsmerkmale des Fahrzeugs bestimmt und den Betrieb überwacht. Das serienmäßige LED-Display im Deichselkopf liefert Informationen über die Batteriekapazität sowie über allgemeine Betriebsinformationen wie Betriebsstunden und Fehlerhistorie mit alphanumerischer Anzeige.
Clever: Die Nebenschlussmotoren bremsen mit Energierückgewinnung. Die Geräte haben dadurch einen niedrigen Energieverbrauch und sind mit einer Batterieladung länger im Einsatz.
Die Niederhub-Kommissionierer 7LOP wurden für die Kommissionierung am Boden bis zu einer Greifhöhe von 2,7 m konzipiert. Eine ergonomische Bauweise stand dabei im Mittelpunkt: Die niedrige Einstiegsstufe beispielsweise verhindert, dass der Fahrer beim ständigen Auf- und Absteigen ermüdet, und der großzügige Arbeitsplatz schafft Bewegungsfreiheit. jk
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