Startseite » Allgemein »

Neuausrichtung der Hannover Messe zur Halbzeit als Erfolg bewertet

Veranstalter meldet gute Ergebnisse der Ausstellerbefragung
Neuausrichtung der Hannover Messe zur Halbzeit als Erfolg bewertet

Neuausrichtung der Hannover Messe  zur Halbzeit als Erfolg bewertet
Sepp D. Heckmann, Vorstandschef der Deutschen Messe AG in Hannover: „Der Relaunch der Hannover Messe ist gelungen.“
„Der Relaunch der Hannover Messe ist gelungen.“ Dieses Fazit zieht der Veranstalter Deutsche Messe AG nach den ersten drei Messetagen: 5 040 Aussteller aus 61 Ländern präsentieren auf 151 500 m² Netto-Ausstellungsfläche branchenübergreifende Technologien, Systeme und Komponenten sowie Problemlösungen der Automatisierungstechnik. Darüber hinaus sei die Messe mit 160 Tagungen und Symposien sechs Tage lang der weltweit größte Zukunftskongress.

Laut einer Mitteilung beurteilen die ausstellenden Firmen ihre Chancen deutlich positiver als im Vorjahr: Zu Messebeginn gaben 43 % (2003: 31 %) der wirtschaftlichen Situation ihrer Branche das Prädikat „günstig bis sehr günstig“.
Die Ausstellerbefragung am ersten Messetag habe eine Reihe von positiven Trends gezeigt: Neben einer deutlich besseren Einschätzung der eigenen Branchensituation bewerten die Aussteller auch ihre Erwartungen hinsichtlich des eigenen Messeerfolges besser: 18,1 % (2003: 12,9 %) beurteilen ihre Erwartungen auf Verkaufserfolge und Kaufabschlüsse als „günstig bis sehr günstig“. 58,3 % hegen gute Erwartungen hinsichtlich der Kontakte zu neuen potenziellen Kunden (Vorjahr: 53,6 %).
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de