So einfach haben wir es uns nicht gemacht. Vor Ihnen liegt nicht nur eine Fachzeitschrift im neuen Kleid, sondern eine inhaltlich modernisierte. Basis für den Relaunch des Industrieanzeigers sind die im Laufe der Jahre veränderten Lesegewohnheiten, eruiert durch viele Gespräche, Marktbeobachtungen und -befragungen. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen – nicht nur optisch. Beispielsweise sind die Beiträge und Themen über das gesamte Heft inhaltlich nun besser miteinander verzahnt, konsequenter auf Sie, liebe Leser, zugeschnitten.
Schon im Inhaltsverzeichnis bieten wir Ihnen einen separaten Themenkasten mit den Schlagworten Ihres beruflichen Alltags wie Kosteneffizienz, Marktchancen und Globalisierung. Auf einen Blick lassen sich die für Entscheider besonders wichtigen Themen finden.
Neu ist auch der Heftaufbau. So tritt das „Interdisziplinäre“ weiter in den Vordergrund – in den Beiträgen wie in der Heftstruktur. Im Fokus stehen vermehrt Problemlösungen sowie der Blick in die Zukunft der Produktion. Damit Sie rechtzeitig erfahren, was Morgen auf Sie zukommt.
Geblieben sind natürlich die recherchierten Berichte, die aktuelle Nachrichtenstrecke, unsere Messeberichte und die wöchentliche Titelgeschichte. Alles im Sinne unserer Leser, zielgruppengerecht auf die Top-Entscheider der Industrie zugeschnitten. Zu Wort kommen die Chefs und Macher ebenfalls, Woche für Woche im Industrieanzeiger-Interview.
Interessantes, Lesenswertes und auch Kurioses steht darüber hinaus im Pressespiegel auf den letzten Seiten. Dafür werten wir regelmäßig die wichtigsten Zeitschriften und Zeitungen aus. Hier findet sich neuerdings unter anderem ein Fragebogen, in dem wichtige Persönlichkeiten etwas über sich verraten.
Doch lesen Sie selbst. Über Kritik und Anregungen freue ich mich (werner.goetz@konradin.de). Denn eine moderne Fachzeitschrift passt sich den Märkten und Erfordernissen kontinuierlich an. Deshalb erwarten Sie in naher Zukunft weitere Innovationen. Lassen Sie sich überraschen.
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