Mit neuen Hubwagen will der Staplerhersteller Linde die Mitarbeiter im Lager entlasten. Speziell in das Chassis und die Deichsel haben die Aschaffenburger viel Know-how gesteckt.
Die drei Niederhubwagen T16, T18 und T20 mit 1,6 sowie 1,8 und 2,0 t Tragkraft und die vier Hochhubwagen L10B, L10, L12 und L12i mit 1,0 beziehungsweise 1,2 t Tragkraft sind für Mitgängeranwendungen im Lagerbereich konzipiert. Neue technische Entwicklungen finden sich im Chassis und in der Deichsel. Durch die Verbesserungen soll die Produktivität und Sicherheit im Lager erhöht werden.
Für den Antrieb sorgt ein Drehstrommotor mit 1,2 kW und Booster-Effekt. Dieser verleiht dem Aggregat ein hohes Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich, wodurch die Geräte steile Rampen bewältigen, Bodenunebenheiten passieren und an Steigungen anfahren, ohne zurück zu rollen. Der integrierte Initialhub des L12i sorgt darüber hinaus für einen flexibleren Einsatz. Durch das Anheben der Radarme um 130 mm bewältigt das Modell Rampen, Überladebrücken und Bodenunebenheiten leichtgängig. ub
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