Startseite » Allgemein »

Öl für Temperaturen bis 427 °C geeignet

Schmiermittel
Öl für Temperaturen bis 427 °C geeignet

(bk) Das nicht brennbare und chemisch inerte Schmiermittel Krytox XHT soll sich im Dauerbetrieb bei Temperaturen von -70 bis 406 °C einsetzen lassen. Temperaturspitzen von 427 °C seien möglich. Von dem Blend aus Ölen mit geringer Flüchtigkeit, Additiven und Verdickungsmitteln verdampft nur ein geringer Anteil. Das nicht migrierende Fett eignet sich laut Anbieter für alle Elastomere und Kunststoffe. Typische Hochtemperatur-Anwendungen seien Pkw-Antriebsstränge, Schweiß- und Spannvorrichtungen, Förderband-Lagerungen sowie das Schmieren von Ventilen. Außerdem soll das Schmiermittel besser an den Oberflächen heißer Lager haften, so dass sich deren Lebensdauer deutlich verlängern lässt. In aggressiven Industrieumgebungen sinken dadurch unplanmäßige Stillstandzeiten mit teuren Ausfällen in der Produktion. Weil Krytox nicht verkokt, kann der Anwender seine Ausrüstungen leichter warten und reinigen.

Dupont, Bad Homburg, Tel. (06172) 87-1297
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de