Startseite » Allgemein »

Optik und Funktionalität sind gefragt

Berufskleidung soll in Industrie und Handwerk Markenbotschaft vermitteln
Optik und Funktionalität sind gefragt

Optik und Funktionalität sind gefragt
Mehr Taschen und mehr Farben kennzeichnen die neue Kollektion der Berufskleidung. Corporate Design hält zunehmend Einzug auch in Handwerk und Dienstleistung (Bild: DBL)
Wandlungsfähig und vielseitig soll sie sein, die Berufskleidung von heute. Auch das Handwerk setzt jetzt auf Corporate Design.

Der Dienstleister für Berufskleidung hat seine Kollektionen Comfort (einfarbig) und Comfort Color (zweifarbig) einem Relaunch unterzogen. Besonderes Augenmerk galt der Ergänzung der Farbvarianten und der Erweiterung funktionaler Details. Die Grundlage dazu bildete eine Befragung zahlreicher Träger. Wichtigster Wunsch der Profis: Mehr Taschen. Daher wurde die Kleidung an Hosen, Jacken, Westen sowie an Kitteln und Kombis um zahlreiche praktische Taschen mit Patte und Klettband ergänzt. Handytaschen an Hosen oder Brustinnentaschen erfüllen perfekt die aktuellen Anforderungen im Berufsalltag. So steht jetzt mehr Platz für Werkzeug und anderes zur Verfügung. Ein weiterer Hinweis aus der Befragung zielte auf mehr Farbe. Corporate Design, vor wenigen Jahren noch viel belächeltes Markenzeichen weniger Konzerne, zieht in das Handwerk und in die Dienstleistung ein. Die Mitarbeiter als Markenbotchafter, das funktioniert offenbar. Unverwechselbar durch die Farbgestaltung, durch die flexible Kombination der Teile, das schafft Eindruck beim Kunden. Zu den Klassikern der Kollektion Comfort Color – Rot/Stahlgrau, Schwarz/Dunkelgrau sowie Marine/Königsblau – gesellen sich nun aktuell die Farbduos Sand/grün und Schwarz/Sand. Auch die Signalfarbe Rot, in Kombination mit Lichtgrau, nimmt ab sofort einen dominanten Platz ein. Natürlich sorgt der Mietservice dafür, dass neben dem passenden Farbton auch noch das Logo und das Namensschild am rich-tigen Platz sitzen.

DBL-Deutsche Berufskleider-
Leasing, Zirndorf,
Tel. (0911) 965858-0
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de