Mit ihrem neuen Teleservice-Portal hat die Otto Bihler GmbH & Co. KG, Halblech, eine Fernwartungslösung geschaffen, die besonders effizient und sicher sein soll. „Kundenzufriedenheit hat bei uns oberste Priorität“, sagt Firmenchef Mathias Bihler. „Die Verfügbarkeit und Produktivität unserer Maschinen durch Teleservice zu optimieren, leistet dazu einen maßgeblichen Beitrag.“
Realisiert wurde das webbasierende Service-Portal in enger Zusammenarbeit mit den auf Netzwerksicherheit und Systemintegration spezialisierten Partnerunternehmen Innominate AG in Berlin und Lucom GmbH in Zirndorf. Das Portal bietet einen 1:1-Zugriff auf alle netzwerkfähigen Maschinenkomponenten und erlaubt schnellste Problembehebungs- und Reaktionszeiten. Es kann von autorisierten Mitarbeitern an jedem PC mit ERP-Zugang ohne weitere Software-Installation genutzt werden.
Über 90 % der Neumaschinen rüstet Bihler mit Fernwartung aus. Die neue Lösung setzen bereits mehr als 60 Kunden ein.
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