Startseite » Allgemein »

Potenzial trotz Erfolg noch nicht ausgereizt

Zuliefer- und Industriemesse
Potenzial trotz Erfolg noch nicht ausgereizt

Potenzial trotz Erfolg noch nicht ausgereizt
Eine Industriemesse für Ostdeutschland und benachbarte Regionen: Die Z und die Intec haben sich etabliert Bild: Messe Leipzig
Das Messeduo Z und Intec hat sich schon in seiner zweiten Auflage als Industrie-Treff Nummer eins im Osten etabliert.

Mit einer sehr guten Stimmung schloss das Duo aus Zuliefermesse Z und Maschinenbaumesse Intec. Rund 16 800 Besucher waren an den vier Messetagen nach Leipzig gekommen, was einem Plus von 20 % entspricht. Auf den beiden Messen waren etwa 1200 Aussteller aus 28 Ländern auf 42 000 m². Auffällig: Die Intec belegte deutlich mehr Fläche als im Vorjahr. Zum einen verzeichnete die Industrieschau einen Ausstellerzuwachs, außerdem buchten die Unternehmen mehr Fläche. Die Z verzeichnete hingegen einen leichten Rückgang.

„Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden – besonders wenn man bedenkt, dass die Veranstaltungen in dieser Kombination erst das zweite Mal in Leipzig stattgefunden haben“, sagt Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe. „Wie uns die Aussteller übermittelt haben, besitzt der Messeverbund ein großes Potenzial und dehnt seine Bedeutung national wie international immer weiter aus.“ Über ein Fünftel der Besucher reiste nach Veranstalterangaben aus einer Entfernung von mehr als 300 km an, und 60 % kamen aus dem Einzugsgebiet zwischen 100 und 300 km. „Mit der Etablierung der Intec in Leipzig deckt sie den ostdeutschen Markt vollständig ab und zieht darüber hinaus viele Besucher aus weiter entfernten Regionen an“, stellt Geschäftsbereichsleiterin Dr. Deliane Träber fest. tv
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de