Startseite » Allgemein »

Prozesskette wird feingliedriger

CAD/CAM
Prozesskette wird feingliedriger

Prozesskette wird feingliedriger
Das leistungsstarke HSM-Modul wurde in SolidCAM R12 optimiert, so können High-Speed-Bearbeitungsstrategien erstellt werden Bild: SolidCAM
Mit über 100 neuen Funktionen integriert sich die Software R12 von SolidCAM nahtlos in das 3D CAD System SolidWorks2008 und schließt die Prozesskette noch enger.

Schneller und effizienter vom 3-D-Modell zum Werkstück: Die neue Solid-CAM-Version der Schramberger SolidCAM GmbH (Halle 8, Stand M54) bietet Anwendern verbesserte Bedienfreundlichkeit für das Fräsen, mehr Integration und Automation sowie zusätzliche CAM-Funktionen. Ferner lassen sich in die Software externe Anwendungsprogramme integrieren. Beispiele sind Werkzeugbibliotheken, etwa von Vardex und Werkzeug-Managementsysteme, wie das von TDM Systems. Die automatische Featureerkennung und -bearbeitung, die bisher komplexe Bohrungen unterstützte, wird nun auf 2,5-D-Taschen erweitert. Ferner bietet die Version Werkzeugtabellen für Fräswerkzeuge. Beim 2,5-D-Fräsen wurden Funktionen für das Fräsen von 3D Profilen und T-Nuten hinzugefügt. Für das 5-Achs-Simultanfräsen werden zwölf Anwendungen angeboten, etwa für das Walzenfräsen oder das Bearbeiten von Einlasskanälen.

Halle 8, Stand M54
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de