Startseite » Allgemein »

Robotik und Automation: Automatica knackt die 500-Aussteller-Grenze

VDMA-Fachverband und Messe München zufrieden
Robotik und Automation: Automatica knackt die 500-Aussteller-Grenze

Robotik und Automation: Automatica knackt die 500-Aussteller-Grenze
Joachim Rohwedder, Vorstandschef des VDMA-Fachverbands Robotik + Automation: „Anmeldungen übertreffen unsere Erwartungen.“
Der Fachverbandschef präsentiert sich bei der Pressekonferenz aufgeräumt: „Die Zahl der Anmeldungen übertrifft unsere ursprünglichen Erwartungen“, sagt Joachim Rohwedder zufrieden, Vorstandsvorsitzender des VDMA-Fachverbands Robotik + Automation und im Hauptberuf Vorstandschef der Rohwedder AG im schwäbischen Bermatingen.

Über 500 Aussteller haben sich nach Veranstalter-Angaben zur Automatica (15. bis 18. Juni) in München angemeldet. 350 waren das Minimal-Ziel für die neu startende Messe, die Robotik, Montage- und Handhabungstechnik sowie Bildverarbeitung präsentiert. Die Aussteller kommen aus 19 Ländern; den anvisierten Auslandsanteil von 20 % haben die Organisatoren mit 19 % fast erreicht.
Wie Norbert Bargmann, Geschäftsführer der Messe München, ergänzt, sind bis jetzt schon rund 22 000 m² Ausstellungsfläche vermietet. Dabei seien es noch zwei Monate bis zur Veranstaltung.
Zusätzlich soll die größte deutsche Robotikkonferenz im Rahmen der Automatica stattfinden. Am 17. und 18. Juni werden im Kongresszentrum rund 250 Experten aus Wissenschaft und Industrie zur „Robotik 2004“ erwartet. tv
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de