Startseite » Allgemein »

Rücken muss sich nicht mehr verdrehen

Drehkabinenstapler
Rücken muss sich nicht mehr verdrehen

Rücken muss sich nicht mehr verdrehen
Bereits Anfang des Jahres stellte der Anbieter einen Stapler mit Drehkabine vor (siehe Industrieanzeiger 7). Das innovative Konzept soll im Rahmen der Serie Cemat aber noch einmal kurz aufgegriffen werden. Die komplett gekapselte Kabine lässt sich beim Elektrostapler EFG D30 bereits beim Losfahren drehen, so dass das Entladen von Lkw, insbesondere bei längeren Transportstrecken per Stapler, für die Fahrer nicht zur Qual wird. Zwar muss bei einer Volldrehung um 180° der Stapler kurz stoppen – denn nur so lässt sich der sich ändernde Drehsinn der Lenkung vom Fahrer sicher beherrschen –, aber schon eine Drehung um 90° führt beim Fahrer zu einer wirksamen Entlastung des Rückens. Die gerade bei Staplerfahrern häufigen Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems sind sicherlich zu einem großen Teil auf genau dieses Verdrehen zurückzuführen. Die Basis des Gabelstaplers ist ein Mitglied der 4er-Baureihe mit einer Tragkraft von 3000 kg. Bedingt durch die Drehkabine ist das Fahrzeug mit 2560 mm etwas höher als normale Stapler. co

Jungheinrich, Hamburg, Tel. (040) 6948-0
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de