Startseite » Allgemein »

Sechs Packungen pro Sekunde auswerfen

Förder- und Kommissioniersysteme
Sechs Packungen pro Sekunde auswerfen

Als Systemanbieter für Fördertechnik trat Knapp in Hannover auf. Im Mittelpunkt stand die schnelle Kommissionierung.

Zuverlässig und schnell sollen sie sein, die modernen Systeme zur Auftragskommissionierung. Lager- und Fördertechniker sehen sich daher zumeist als Systemanbieter, die ihre Mechanik und Steuerung im Paket offerieren.

Einer dieser Anbieter ist die österreichische Knapp Logistik Automation GmbH aus Hart bei Graz. Sie zeigte unter anderem modulare Röllchenelemente, die in Förderanlagen Steuerungsfunktionen übernehmen können. Sie schleusen das Fördergut aus, sortieren es, richten es entlang einer Kante aus oder führen es durch enge Kurven. Die Elemente können an beliebiger Stelle einer Treibrollenbahn eingesetzt werden und ermöglichen eine simple Adaption an geänderte Lageerfordernisse – ohne großen Montageaufwand.
Ferner stellte Knapp den Schnelldreh-Kommissionierautomaten SD-2000 vor. Damit lassen sich häufig gefragte Kleinteile, etwa Kosmetika oder Arzneimittel, automatisch kommissionieren. Mit dem Automaten wollen die Österreicher aber auch andere Branchen ansprechen. Die einzelnen Magazine werfen bis zu sechs Packungen pro Sekunde aus, wobei die Steuerung alle Auftragspositionen zeitgleich bearbeitet. Mehrfachsensorik und Profilsteuerung sorgen für eine Genauigkeit von 99,95 % und sanften Umgang mit den Produkten. tp
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de