Startseite » Allgemein »

Selten so gelacht

Allgemein
Selten so gelacht

Selten so gelacht
Bildnachweis: Texelart/Fotolia
Die Handgepäckkontrolle am Flughafen ist für viele Flugreisende eine lästige Pflichtübung. Manche halten sie tatsächlich für überflüssig: Was soll das? Terroristen? Die sind doch alle bei der IS in Syrien oder im Irak. Seh ich vielleicht aus wie ein Terrorist? Einige wenige werden beim Abtasten und Durchleuchten gar zum Spaßvogel: „Na, habt ihr die Bombe schon gefunden?“ Autsch! Ein Bombenwitz kommt beim Sicherheitspersonal gar nicht gut an. In so einem Fall berührt der Mitarbeiter eine versteckte Leiste und schon kommt die Bundespolizei angetrabt und sperrt alles ab. Das Sprengstoffkommando rauscht in einem schmalen Elektrowagen heran, intern Eiswagen genannt. Ein Spürhund wird eingesetzt. Die Folgen für den zweifelhaften Witz sind bestenfalls eine Anzeige wegen Störung des öffentlichen Friedens und ein verpasster Flug.

Und dann gibt es noch ein paar Vollidioten, die wollen nicht nur witzeln, sondern auch ein bisschen Angst machen: „Die Bombe ist schon an Bord!“ Spätestens jetzt gibt es richtig Ärger. Der ganze Flieger wird durchsucht. Jeder Sitz, der komplette Gepäckraum, alle Koffer. Das dauert locker drei bis vier Stunden. Selten so gelacht. ub
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de