Global Service Power nennt der Schaltschrankhersteller Rittal GmbH & Co. KG aus Herborn seine neue strategische Geschäftseinheit. Zwar habe man laut Norbert Müller, Vorsitzender der Geschäftsführung, im Jahr 2006 mit einem weltweit konsolidierten Umsatzwachstum von 16 % wieder gut zweistellig zugelegt: „Erfolge sind nur eine Vergangenheitsbewältigung und niemals Zukunftsgarantie.“ Deshalb gelte es, die Bedrohungspotenziale aus der globalen Großwetterlage zu erkennen. Denn eines sei sicher: „Die Anderen werden auch besser.“ Auch im zuverlässigen internationalen Service-Netz liege der Schlüssel für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung der Zukunft, betont Norbert Müller. „Service-Techniker werden künftig zu den wichtigsten Verkäufern gehören. Sie wirken am Nerv des Kunden, da wo die Produkte im Gebrauch sind“, erläutert der Rittal-Chef. „Wer es da schafft, absolute Zuverlässigkeit zu beweisen, wird zu den Gewinnern gehören.“ wm
Unsere Webinar-Empfehlung
XR-Lösungen als sinnvolles Werkzeug im Service. Komplexität reduzieren und Wissen einfacher sowie verständlich zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, im richtigen Format ausspielen.
Teilen: