Startseite » Allgemein »

Shock Yourself to Health

Allgemein
Shock Yourself to Health

Shock Yourself to Health
Bild: Auremar/Fotolia
Ist die Kühlschranktür geschlossen, die Herdplatte aus und die Haustür richtig abgesperrt? Als echter Kontrollfreak schau ich gern nach, bevor ich unser Heim verlasse. Nicht, dass ich meinen Zwang zelebrieren würde: Weder rüttle ich am Türgriff, noch renn ich fünfmal zurück zum Auto, um das Schloss zu prüfen. Mein Verhalten konnte ich bislang gut verbergen. Seit Pavlok mich begleitet, ist diese Unauffälligkeit gefährdet. Auf offener Straße oder im Meeting zapple ich urplötzlich wie ein Hampelmann. Pavlok, mein Armband, hat mir einen leichten Stromstoß versetzt, weil ich meine Bewegungsziele missachtet habe. Mein Fitness-Armband überwacht per Smartphone-App, Sensorik und Pedometer meinen Trainingsplan. Verstoße ich dagegen, setzt es Elektroschocks. Laut seinem Erfinder, einem Bostoner Start-up, greift hier statt des Belohnungs- das Bestrafungsprinzip. Leider komm ich nur mit derart extrinsischer Motivation aus den Puschen. „Shock Yourself to Health“ könnte mein Motto sein. Ich möchte ja ungern die Werbetrommel dafür rühren, um Sportmuffel aus ihrer Komfortzone zu holen. Aber ich wüsste so manchen, dem ich das Armband schenken würde. dk

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de