Startseite » Allgemein »

Sofort auf den Punkt!

Allgemein
Sofort auf den Punkt!

Es rege ihn auf, hat unlängst der Präsident des Deutschen Bundestages, Wolfgang Thierse, geäußert, wenn es Journalisten nicht schafften, auf 30 oder 40 Zeilen einen Sachverhalt verständlich zu erklären.

Die Redakteure und Autoren des Industrieanzeiger kann er damit nicht gemeint haben. In jeder Ausgabe beweisen sie aufs Neue, dass auch komplexe Sachverhalte aus Technik und Unternehmensführung so dargeboten werden können, dass der gestresste Unternehmensleiter rasch die für ihn wichtigen Informationen aufnehmen kann.
Beispiel Nachrichten: Auf einer halben Seite erfährt der Leser, was die Messe Schweißen und Schneiden im September zu bieten hat und welche Highlights besonders attraktiv sind.
Doch auch die Fachbeiträge überfordern den Schnellleser nicht: So erläutert beispielsweise der Beitrag über pulvermetallurgische Stähle auf Seite 56, warum sich diese Werkstoffklasse besonders für die Herstellung von Umformwerkzeugen eignet.
Sofort umsetzbare Tipps für die betriebliche Praxis bietet auch unser Beitrag über eine mobile Anlage zum Trocknen und Beseitigen von Schlamm. Wer nicht mehr weiß, wohin mit dem Schlamm im Betrieb, erfährt ab Seite 48 ohne ausschweifendes theoretisches Wortgeklingel, wie er das Problem lösen kann.
Auch Beiträge über neue oder fortentwickelte Technologien ermüden den Leser nicht mit akademischen Elogien. Ein Beispiel dafür ist unser Beitrag ab Seite 53. Er erklärt, warum das Lasersintern bei gewissen Losgrößen konventionellen Fertigungsverfahren gleichwertig oder gar überlegen sein kann.
Problemlösung auch im Beitrag ab Seite 59 Die Aufdeckung von Blindleistung und Verschwendung beim Einkauf sind hier das Thema. Auch hier gilt: Wir kommen sofort auf den Punkt!
Walter Schulz
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de