Zuletzt...

Sommerloch

Anzeige
Den Fachkräftemangel muss man entschlossener bekämpfen. Es reicht einfach nicht, StudentInnen für Technik zu interessieren – die haben sich doch längst entschieden. Auch das Werben um Schüler bringt nichts, weil sie ja schon die Nase voll haben von Pauken, Physik, schweren Klassenarbeiten und schlechten Noten. Und die Vorschulkinder wissen längst, dass sie Lokführer, Pilot, Polizist oder Müllmann werden. Nein, früher muss man ansetzen. Wo’s lang geht, macht mir mein Vierjähriger klar. Als er hörte, dass es keine Rutsche an meinem Arbeitsplatz gibt, war er empört. Noch verheerender kommen solche Botschaften bei dynamischen Ingenieurskindern an. Sagen wir ihnen aber, dass wir über eine 20 m lange Rutsche zum Schreibtisch flutschen und daneben gleich der Abteilungs-Sandkasten ist, toben sie vor Begeisterung. Hören sie dann noch, dass wir wie Tarzan mit der Liane zu Besprechungen schwingen und unsere Mitteilungen mit Papierfliegern verschicken, dann wollen sie nur noch eines: auch Ingenieur werden. Also Personaler, zieht euch warm an. Girls Days sind out, Kiddies Days sind angesagt. os

Anzeige

Industrieanzeiger

Titelbild Industrieanzeiger 13
Ausgabe
13.2019
LESEN
ABO

Video aktuell

Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Newsletter


Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie!

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de