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Stark in ausländischen Märkten

Lapp: Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2005/2006
Stark in ausländischen Märkten

Stark in ausländischen Märkten
In Südkorea werden Kabel und Leitungen für den gesamten asiatischen Markt produziert und gelagert Bild: Lapp
Eine internationale Firmenstrategie und die gute Konjunktur im In- und Ausland haben der Stuttgarter Lapp-Gruppe das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte beschert.

Für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2005/06 (30. September) gibt die Lapp Holding AG, Stuttgart, eine Umsatzsteigerung um 13,3 % auf 680 Mio. Euro bekannt – bereinigt um den um 19 % gestiegenen Kupferpreis. Damit erzielte der familiengeführte Hersteller von Kabeln und Leitungen nach eigenen Angaben ein Rekordergebnis.

Andreas Lapp, Vorsitzender des Lapp-Vorstands, begründet das Umsatzplus vor allem in der internationalen Unternehmensstrategie: In Asien wurde ein Umsatzplus von 28 % in den Wachstumsmärkten China, Südkorea, Indien und Singapur erreicht. In den USA und Kanada stieg der Umsatz um 10 %. In Europa wurde das Wachstum vor allem in den neuen EU-Beitrittsländern erzielt. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Andreas Lapp mit einem Umsatz von 860 Mio. Euro. 50 % des Gesamtumsatzes sollen in Europa, jeweils 25 % in Asien und Amerika generiert werden. su
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