Diese praxisorientierte Broschüre will Mittelständlern helfen, eine ganzheitliche Unternehmensstrategie zu erarbeiten, um die Existenz und den Erfolg auch in schwierigen Situationen zu sichern. Sie stellt kurz und präzise in der Praxis erprobte Methoden dar, mit denen sich Schwachstellen ausmachen und abstellen sowie Stärken ausbauen lassen. Dabei helfen sollen vier Bausteine:
- Wettbewerbsanalyse
- Produkt-/Dienstleistungsanalyse
- Strategische Ausrichtung
- Innovationsansätze
Zahlreiche Beispiele, Charts, Checklisten und Tipps erleichtern die direkte Umsetzung der Strategien im Unternehmen.
Strategisches Managementwissen in kleinen und mittleren Unternehmen, K. Nagel, RKW-Verlag, Eschborn, 2002, 60 Seiten, 14 Euro
Unsere Webinar-Empfehlung
Der Summit richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Fertigung, Instandhaltung, Fabrikautomatisierung, Automatisierung, Intralogistik und Fabrikplanung, Netzplanung, Netzwerkinfrastruktur, Innovationsmanagement. Daneben sind Hersteller aus den Bereichen Maschinenbau, Sensorik,…
Teilen: