Der Leitfaden für kleine und mittlere Unternehmen stellt im ersten Teil grundsätzliche Probleme des Auslandsengagements dar und geht auf die aktuelle Globalisierungsdiskussion ein. Im zweiten Teil werden die betriebswirtschaftlichen Grundlagen für das Auslandsgeschäft behandelt – etwa Risikoanalyse, Aspekte des internationalen Marketings, Abwicklung und Finanzierung von Außenhandelsgeschäften, Exportkreditversicherung oder Rechnungslegung im Auslandsgeschäft. Mit ausgewählten Praxisbeispielen, aktuellen Länderinformationen und einer umfangreichen Adressensammlung.
Going Global, Niehoff/Reitz, Springer Verlag, Heidelberg, 2001, 315 Seiten, 98 DM
Unsere Webinar-Empfehlung
XR-Lösungen als sinnvolles Werkzeug im Service. Komplexität reduzieren und Wissen einfacher sowie verständlich zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, im richtigen Format ausspielen.
Teilen: