Mit einfacher zu be- dienenden Produkten und mehr Drive-based-Automation will Lenze seinen Umsatz steigern.
Mit einem Umsatzplus von 4 % und einem Gruppenumsatz von 447,8 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2002/2003 zeigte sich Dr. Erhard Tellbüscher, Vorstandsvorsitzender der Hamelner Lenze AG, nicht zufrieden. Verantwortlich macht er dafür die wirtschaftliche Schwäche in Europa und die negativen Wechselkursverluste. „Weil wir aber in China und in den USA positive Tendenzen sehen, sind wir verhalten optimistisch“, kommentierte Tellbüscher. Einen Impuls verspricht er sich auch von der neuen Elektronikfertigung im französischen Ruitz in der Nähe von Béthune. Usability macht Tellbüscher zum Top-Thema: Er sieht die einfache Bedienbarkeit von Anlagen, Maschinen und der darin eingesetzten Technik als Erfolgsfaktor von Komponentenherstellern sowie Maschinenbauern. Usability umfasst alle Aspekte über den gesamten Lebenszyklus eines Produktes hinweg. wm
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