Startseite » Allgemein »

„Über dieses Medium kommen interessante Kontakte zustande“

Nachgefragt
„Über dieses Medium kommen interessante Kontakte zustande“

Im Internet wie auch als Printmedium vertreibt der Stuttgarter Intralogistik-Anbieter Viastore sein Kundenmagazin. Firmenchef Christoph Hahn- Woernle sagt, warum er diese Form der Information pflegt.

Welche Ziele verfolgen Sie mit den Intralogistik News?

Jede Intralogistik-Anlage, die in Betrieb gegangen ist, unterliegt einer fortwährenden Anpassung an die aktuellen Gegebenheiten. Für uns als Anbieter solcher Systeme ist daher der enge Kontakt zu unseren Kunden, Interessenten und zum gesamten Markt enorm wichtig. Die wichtigs- ten Instrumente dafür sind After-Market-Betreuung, Key-Account-Management, Vertriebsaktivitäten, Veranstaltungen und Messen – wie etwa die Cemat in Hannover.
Wobei Ihr Unternehmensmagazin …
… die Aufgabe hat, um diese Instrumente eine Klammer zu bilden, die Kunden und Marktteilnehmer ständig über neue Dinge aus unserem Unternehmen, besondere Lösungen und Ideen zu informieren. Ziel des Ganzen ist die Bildung einer Gemeinschaft zwischen unserem Unternehmen und dem Markt, der Ausbau des Firmenimages, die stete Präsenz von Viastore bei der Zielgruppe und die Darstellung der Kompetenz: Wenn ich eine Frage zum Thema Intralogistik habe, weiß ich sofort, an wen ich mich wenden kann.
Was schätzen die Leser besonders an diesem Medium?
Sie schätzen besonders, dass sie schnell und übersichtlich informiert und nicht mit Werbebotschaften überhäuft werden, dass sie Lösungen für ihre Fragestellungen aus der Praxis vorfinden, dass sie schnell an weiterführende Informationen kommen. Ein ganz wichtiger Aspekt ist, dass das Magazin nicht zu umfangreich ist, dass es zügig gelesen werden kann, denn die Leser sind einer enormen Informationsflut ausgesetzt. Die Intralogistik News hat nur acht Seiten Umfang.
Ist es eher eine Kür als eine Pflicht?
Für uns ist diese Art der Publikation eine Pflicht, denn schließlich fühlen wir uns der Information unserer Kunden, Interessenten und Partner verpflichtet. Zudem kommen über dieses Medium interessante Kontakte zustande.
In welcher Form pflegen Sie den Dialog mit den Lesern?
In jeder Ausgabe gibt es eine Kontaktbox, in der die Leser unsere wichtigsten Kontaktdaten in unserem Unternehmen finden. Zudem bieten wir eine Infobox an, in der die Leser Informationen zu Produkten und Branchenlösungen für bestimmte Zielgruppen abrufen können. Und schließlich findet sich unter jedem Artikel eine Internetadresse für tiefer gehende Informationen sowie die E-Mail-Adresse eines Experten, den die Leser gleich kontaktieren können.
Ist die schnelle Verfügbarkeit der Grund, dass Sie die Kundenzeitschrift über die Homepage zum Abruf anbieten?
Die Intralogistik News werden in einer Auflage von mehr als 10 000 Exemplaren gedruckt und an die Zielgruppe verschickt. Unsere Homepage wird von Tausenden Menschen besucht, die nicht im Verteiler stehen. Diesen bieten wir die Möglichkeit, das Magazin online anzuschauen und sich in den Postverteiler aufnehmen zu lassen. So erzielen wir einen Mehrfachnutzen. dk
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de