Startseite » Allgemein »

Verdichterwirkungsgrad um 7 % gesteigert

Aerzener Maschinenfabrik
Verdichterwirkungsgrad um 7 % gesteigert

Verdichterwirkungsgrad um 7 % gesteigert
Die Aerzener Maschinenfabrik GmbH hat ihre ölfrei arbeitenden, zweistufigen Schraubenkompressoren Delta Twin neu durchkonstruiert und bietet sie nun als siebenteilige Baureihe an. Sie decken Volumenströme zwischen 760 und 2450 m³/h bei Differenzdrücken bis 10 bar ab mit Antriebsleistungen von 75 bis 200 kW. In aufwendigen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten, wie die Aerzener sagen, sei es gelungen, den Wirkungsgrad gegenüber vergleichbaren Wettbewerbsmaschinen um bis zu 7 % zu steigern. Dies ermöglichten konstruktive Änderungen an Rotoren und Gehäusen der Hoch- und der Niederdruckstufe. Für die Anpassung an einen schwankenden Druckluftbedarf sind die Delta-Twin-Maschinen optional mit integriertem Frequenzumrichter im Leistungsschrank erhältlich (vorerst für 75 und 90 kW). Auch Komplettlösungen mit angebautem Trockner werden angeboten: Der auf die Delta-Twin-Reihe zugeschnittene Adsorptionstrockner soll die Druckluft ohne Leistungsverringerung aufarbeiten können. Der Antrieb erfolgt über Keilriemen. Ein Nachspannen sei nicht nötig, weil der Motor auf einer Wippe montiert ist und durch sein Eigengewicht stets für Spannung sorgt. os

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de