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Verkauf wird wichtiger Wettbewerbsvorteil

Deutsche Berufskleider-Leasing
Verkauf wird wichtiger Wettbewerbsvorteil

Verkauf wird wichtiger Wettbewerbsvorteil
DBL-Geschäftsführer Dirk Hischemöller (Bild: DBL): „Der Markt verschärft sich.“
Nach Zeiten sprunghaft steigender Umsätze muss sich die textile Leasingbranche nun auf stagnierende, teilweise zurückgehende Zahlen einstellen. Zu diesem Ergebnis kommt der Industrieverband Textil-Service GmbH (Intex) in seinen jüngsten Berichten.

Dirk Hischemöller, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH, Zirndorf, erwartet für seine Organisation ein deutlich schwierigeres Umfeld. „Nach dem ersten Quartal lassen die Ergebnisse wenig Hoffnung auf eine spürbare konjunkturelle Belebung unserer Branche.“
Um in dem schwieriger werdenden Markt auch künftig zu bestehen, habe die DBL in den letzten Monaten weit reichende Maßnahmen ergriffen. Ziel sei es, die interne Organisationsstruktur zu optimieren, den Service zu flexibilisieren sowie die Verkaufsmannschaft zu stärken und zu unterstützen.
Vor allem den Verkauf sieht Hischemöller als entscheidenden Wettbewerbsvorteil. „Wir verfügen mit unserem geschulten Außendienst über eine personell und fachlich starke Truppe“, so der Leasing-Experte. Der Verbund erzielte nach eigenen Angaben 2004 ein Neugeschäft von 13,5 Mio. Euro.
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