Startseite » Allgemein »

Viele Marktplätze werden scheitern

Online-Logistik
Viele Marktplätze werden scheitern

Das Marktforschungsunternehmen Forrester Research, Cambridge/USA, sieht goldene Zeiten für die Online-Logistik anbrechen: Bis 2005 soll der übers Internet generierte Umsatz in Europa von 63 auf 177 Mrd. Euro steigen – rund ein Viertel des Logistikmarktes. Kein Wunder, dass Internet-basierte Logistik-Marktplätze wie Pilze aus dem Boden schießen, weltweit dürfte es fast 200 geben. Doch warnende Stimmen nehmen zu, statt Euphorie ist Konsolidierung angesagt. „Neun von zehn dieser Marktplätze werden in den nächsten drei Jahren scheitern, da sie nicht in die Geschäftsprozesse passen“, prophezeit Dr. Frank Straube, stellvertretender Vorsitzender der Bundesvereinigung Logistik e. V. (BLV) in Bremen.

Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de