Dank einer starken Expansionsstrategie in Europa hat die Hoffmann Group im ersten Halbjahr ein Umsatzwachstum von mehr als 6 % erzielt.
Einen kumulierten Umsatz von 247,43 Mio. Euro vermeldet die Hoffmann Group für Januar bis Juni europaweit. Das führende Vertriebsunternehmen für Qualitätswerkzeuge mit Hauptsitz in München erzielte damit einen Umsatzzuwachs von 6,23 %. „Der Wachstumsschub der Gruppe ist vornehmlich auf die starke Expansionsstrategie im europäischen Ausland zurückzuführen“, erklärt Bert Bleicher. Das Umsatzplus betrage dort rund 25 %. Für den Sprecher der Gruppe liegt das Ergebnis deutlich über den Erwartungen.
Die Hoffmann Group, ein Zusammenschluss von neun deutschen Unternehmen und neun weiteren europäischen Partnern, betreut europaweit 25 Länder und gehört damit zu den Marktführern in Europa. Bislang entfallen 27 % des gesamten Umsatzes auf die Auslandsmärkte.
Das Sortiment besteht aus rund 40 000 Qualitätswerkzeugen, für die eine Lieferfähigkeit von 99 % innerhalb von 24 h garantiert wird. Der umfangreiche Katalog erscheint im Print inzwischen in acht Sprachen, online bietet die Gruppe schon fünfsprachig an.lb
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