Neue Wege beschreitet Contitech mit der Standidee auf der Hannover Messe. Gemeinsam mit Partnern wird in Halle 4 ein Kompetenz-Zentrum aufgebaut. Kooperation und Wertschöpfungsprozesse sollen für Besucher begreifbar werden.
Werkstoff-Know-how, Verfahrenstechnologien, Logistiksysteme – all das sei nötig, um aus einer guten Idee ein ausgereiftes Produkt zu machen, das zum richtigen Zeitpunkt beim Kunden landet, heißt es bei Contitech bei der Vorstellung des Standkonzeptes. „Qualität und Zuverlässigkeit unserer Wertschöpfungspartner beeinflussen den Erfolg von Contitech in ganz entscheidender Weise“, sagt Werbeleiter Dieter Timm. Wie das Konzept der Leistungskette in der Praxis aussieht, sollen die Besucher erfahren können. Partner von Contitech zeigen gemeinsam, wie die Wertschöpfungskette für den Automotive- und den übrigen industriellen Bereich praktisch funktioniert: Material-, Oberflächen- und Prüftechnologien werden präsentiert, Verfahrensfragen behandelt sowie Komponenten und systemorientierte Gesamtleistungen ausgestellt. Auch das wichtiger werdende Thema Logistik wird dargestellt – mit Contitech in der Rolle des Systemführers. tb
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