Gerade der Mittelstand kann auf allen Stufen der Wertschöpfungskette vom globalen Netz profitieren. Doch in vielen Fällen laufen die Auftritte am eigentlichem Geschäft vorbei. Dieser Strategie-Ratgeber zeigt, wie mittelständische Unternehmen von den Erfahrungen deutscher Großunternehmen lernen können. Anhand konkreter Fallbeispiele, mit Checklisten und Praxistipps, zeigen die Autoren, welche Potenziale die richtige Internet-Strategie für den Mittelstand freisetzen kann: in Einkauf, Produktentwicklung und Produktion, Logistik, Verwaltung, Personalwesen, Finanzen, Marketing und Vertrieb. Das Buch enthält auch weiterführende Literaturhinweise sowie beispielhafte Internet-Auftritte.
Willkommen im Netz, Hamm/ Reiter, Econ-Verlag, München, 2001, 304 Seiten, 35 Euro
Unsere Webinar-Empfehlung
Der Summit richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Fertigung, Instandhaltung, Fabrikautomatisierung, Automatisierung, Intralogistik und Fabrikplanung, Netzplanung, Netzwerkinfrastruktur, Innovationsmanagement. Daneben sind Hersteller aus den Bereichen Maschinenbau, Sensorik,…
Teilen: