Statt zeitraubend auf den Internetplattformen der OEM zu recherchieren, können Automobilzulieferer jetzt Herstellerinformationen ins eigene ERP-System einbinden. Das reduziert Kosten, und die gewonnenen Informationen lassen sich effizient nutzen.
Ein Internet-gestützter Automotive-Agent entlastet Mitarbeiter aus Vertrieb, Logistik oder Qualitätsmanagement, die Portale der Abnehmer nach Nachrichten für ihr Unternehmen zu durchkämmen. Die Software, im Angebot der BTC AG aus Oldenburg, extrahiert die Informationen aus den OEM-Portalen, etwa Ausschreibungen, Aufträge, Reklamationen oder Bewertungen, und stellt sie den Mitarbeitern als E-Mail, Report oder als EDI-Datei zur Verfügung. Da BTC den Dienst als Application-Service-Provider (ASP) anbietet, muss der Anwender weder ein System betreuen noch Lizenzen erwerben. Die Oldenburger stellen den Helpdesk und sichern den Betrieb. Wie es heißt, ist auf Seiten des Anwenders eine integrierte ERP-Lösung optimal, um die Informationen effizient zu nutzen. Die von BTC aufbereiteten Daten des Agentensystems werden in die Standardsoftware integriert, wo sie direkt weiterverarbeitet werden können. Zusätzlich werden die Logistik-Prozesse im Vertrieb und Einkauf durch die Integrationsplattform BTC Connect unterstützt. dk
Unsere Webinar-Empfehlung
XR-Lösungen als sinnvolles Werkzeug im Service. Komplexität reduzieren und Wissen einfacher sowie verständlich zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, im richtigen Format ausspielen.
Teilen: