Indien gehört zu den am schnellsten wachsenden Marktwirtschaften. Die deutsche Wirtschaft ist dort allerdings unterrepräsentiert Was Indien als Standort, Absatz- und Beschaffungsmarkt so interessant macht, welche Potenziale und Chancen (aber auch Problemfelder!) sich selbst für mittelständische Unternehmen bieten, vermittelt diese praxisorientierte Studie. Die Autoren präsentieren zunächst die wirtschaftlichen, politischen, gesellschaftlichen, kulturellen und geografischen Rahmenbedingungen sowie die Wirtschaftsregionen. Im zweiten Teil erläutern sie die wesentlichen Aspekte einer Geschäftstätigkeit in Indien – auch anhand von Erfahrungen deutscher Unternehmen, die in Indien tätig sind. Mehr dazu unter
Literatur für Manager –
Unternehmensführung
Wirtschaftspartner Indien, Wamser/Sürken, Local Global, Stuttgart, 2005, 237 Seiten, 39 Euro
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Jetzt downloaden und über neue Ansätze erfahren, die nicht nur helfen, Unfälle zu vermeiden, sondern auch die Frage beantworten „Wie kann die Technik heute im Bereich Arbeitsschutz die Wirtschaftlichkeit in meinem Unternehmen erhöhen?“
Teilen: