Startseite » Augenblicke der Technik »

Automatisierter Materialtransport mit Anhängern

Augenblicke der Technik
Automatisierter Materialtransport mit Anhängern

MiR.jpg

Der autonome Transportroboter MiR250 Hook von Mobile Industrial Robots (MiR) kann Transportwagen automatisch aufnehmen und mit einem Anhängersystem bis zu 500 kg bewegen. Der Anwender kann so seine Intralogistik optimieren und den Mitarbeitern aufwendige Transportgänge ersparen. Das Modell nimmt die Transportwagen nicht nur eigenständig auf, sondern bringt sie ohne menschliches Zutun an ihren Bestimmungsort. Die robuste Bauweise prädestiniert die Maschine für den Einsatz im industriellen Umfeld. Mit Unebenheiten oder kleineren Rampen kommt der Roboter zurecht. Dank einer maximalen Geschwindigkeit von 2 m/s erledigt er seine Aufträge auch auf langen Wegen zügig. Um die Technik zu nutzen, braucht es kaum Vorbereitung. Gängige Transportwägen oder Gebinde besitzen bereits einen QR Code oder Tags, sodass der Roboter sie erkennt. Vor dem ersten Einsatz fährt das Modell seine Umgebung einmal ab und zeichnet eine interne Karte auf. Alternativ lässt sich das Kartenmaterial mit wenigen Klicks auf den Roboter herunterladen. Bild: MiR.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 1
Ausgabe
1.2022
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de