Startseite » Firma » Industrieanzeiger »

Nachhaltigkeit in Produktion und Einkauf

Industrieanzeiger
Websession Nachhaltigkeit in Produktion und Einkauf

Websession Nachhaltigkeit in Produktion und Einkauf

Nachhaltigkeit ist aus der gesellschaftlichen Debatte nicht mehr wegzudenken: Nicht nur Kunden, sondern auch Mitarbeitende erwarten heute, dass zentrale Corporate Social Responsibility bzw. Environment Social Governance-Aspekte in den Unternehmen eine Rolle spielen. Vorschriften wie das Lieferkettengesetz setzen neue Rechtsrahmen mit Sanktionen.

Doch was bedeutet Nachhaltigkeit im industriellen Umfeld? Welche Maßnahmen und Technologien sind dafür notwendig? Welche Vorreiter gibt es, die bereits heute Technologien auf dem Weg zu einer Green Production einsetzen? Welche rechtlichen Maßnahmen gilt es zu beachten?

In dieser Websession blicken wir nicht nur auf die Fertigung, sondern auch auf den Einkauf. Denn: Nachhaltiger Einkauf ist mehr als ein Trend; er ist grundlegend, um in den 2020er Jahren erfolgreich in der Supply Chain tätig zu sein. Wenn es darum geht, Standards auch in der Lieferkette durchzusetzen, ist naturgemäß der Einkauf gefragt. Denn er kennt die Märkte, die Zulieferer und die Lieferwege. Und er weiß, wie man Anforderungen an Lieferanten fixiert, steuert und überwacht.

In unserer Websession „Nachhaltigkeit in Produktion & Einkauf“ am 12.10.2023 geben Unternehmen best practices und stellen ihre Strategien und Lösungen rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Produktion sowie im Einkauf vor.

 

Jetzt Webcast anfordern:


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de