Der Bielefelder Kompressoren-Hersteller Boge ist mit dem OWL-Marketingpreis ausgezeichnet worden. Geschäftsführer Wolf D. Meier-Scheuven nahm die elfte „Marketing OWL“, eine in Bronze gegossene Eule, unter dem Beifall von rund 250 Gästen entgegen.
Der Preis wird seit 1997 an einen Mittelständler aus Ostwestfalen-Lippe (OWL) verliehen, der sich in jüngster Vergangenheit nachweislich durch seine Marketingstrategie überproportional erfolgreich im Markt durchgesetzt hat. Die Eule – englisch „owl“ – steht dabei für den geschärften Blick eines marketingorientierten Unternehmens.
Mit seiner Strategie und einem neuen Profil habe der Preisträger weitere Marktanteile hinzu gewonnen, begründete die Jury die Vergabe an die Boge Kompressoren Otto Boge GmbH & Co. KG. „Wir haben den Umsatz gesteigert, 2012 wollen wir die Marke von 110 Millionen Euro knacken“, fügte Meier-Scheuven hinzu.
Der Chef des Familienunternehmens skizzierte die Herausforderung, Produkte rund um die Druckluftversorgung und -aufbereitung zu vermarkten, so: Luft, gar Druckluft, sei alles andere als sexy – und so habe er sich auch nicht träumen lassen, eines Tages die „Marketing OWL“ in Händen zu halten. os
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Benutzeridentifizierung und Zugangskontrolle verbessern Sicherheit und Transparenz im Flottenmanagement
Teilen: