Startseite » Management »

Die Bronze-Eule für „den geschärften Blick“

Marketingpreis Ostwestfalen-Lippe geht an Kompressorenhersteller Boge
Die Bronze-Eule für „den geschärften Blick“

Die Bronze-Eule für „den geschärften Blick“
Die „Marketing OWL 2012“, eine Bronze-Eule, nehmen Marketingleiter Matthias Eichler (l.) und Boge-Chef Wolf Meier-Scheuven entgegen Bild: Boge
Der Bielefelder Kompressoren-Hersteller Boge ist mit dem OWL-Marketingpreis ausgezeichnet worden. Geschäftsführer Wolf D. Meier-Scheuven nahm die elfte „Marketing OWL“, eine in Bronze gegossene Eule, unter dem Beifall von rund 250 Gästen entgegen.

Der Preis wird seit 1997 an einen Mittelständler aus Ostwestfalen-Lippe (OWL) verliehen, der sich in jüngster Vergangenheit nachweislich durch seine Marketingstrategie überproportional erfolgreich im Markt durchgesetzt hat. Die Eule – englisch „owl“ – steht dabei für den geschärften Blick eines marketingorientierten Unternehmens.
Mit seiner Strategie und einem neuen Profil habe der Preisträger weitere Marktanteile hinzu gewonnen, begründete die Jury die Vergabe an die Boge Kompressoren Otto Boge GmbH & Co. KG. „Wir haben den Umsatz gesteigert, 2012 wollen wir die Marke von 110 Millionen Euro knacken“, fügte Meier-Scheuven hinzu.
Der Chef des Familienunternehmens skizzierte die Herausforderung, Produkte rund um die Druckluftversorgung und -aufbereitung zu vermarkten, so: Luft, gar Druckluft, sei alles andere als sexy – und so habe er sich auch nicht träumen lassen, eines Tages die „Marketing OWL“ in Händen zu halten. os
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de