Startseite » Management »

Druckluftanlage motzt Kampfjet auf

Airbrusher veredeln Bundeswehr-Tornado
Druckluftanlage motzt Kampfjet auf

Druckluftanlage motzt Kampfjet auf
Eine Zulieferung der besonderen Art: Die Bundeswehr orderte ein Mobile Air System (MAS) der Schneider Druckluft GmbH, Reutlingen, um ihren Jubiläums-Tornado 43+65 JaboG 31 zum 50-jährigen Bestehen der Boelcke-Kaserne in Nörvenich zu veredeln.

Der Einsatzbefehl: Die Zivilisten Louis du Chateau, ehemaliger Deutscher Meister im Airbrusch, und Frank Nerstheimer sollten den Jagdbomber mit diversen Motiven besprühen. Neben Boelckes Original-Fokker, einem Boelcke-Portrait, den Schriftzügen „seit 1958“ und „Pride of Boelcke“ mussten auf dem Seitenleitwerk alle von der Bundeswehr geflogenen Maschinen abgebildet werden. Die Vorzeichnungen erfolgten mit Bleistift und die Großmotive wurden ohne Schablone freihand gebrusht.
Allein mit künstlerischem Talent sei das nicht zu schaffen, erklärt Schneider Druckluft. Deshalb musste eine mobile Druckluftanlage gefunden werden, die rund um den Tornado platziert werden konnte, um den Künstlern alle Stellen gut zugänglich zu machen.
Die Airbrusher entschieden sich für das MAS von Schneider Druckluft, weil das Gerät als Systemarbeitsplatz bedienfreundlich, robust und einfach in der Handhabung sei, teilen die Reutlinger mit. Und mit 69 dB gehöre die Silent-Variante zu den leisesten Kompressoren ihrer Klasse am Markt, so heißt es. os
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de