Startseite » Management »

Eigenveranstaltungen kurbeln Umsatz an

Koelnmesse auf Wachstumskurs
Eigenveranstaltungen kurbeln Umsatz an

Im Schnitt hat die Koelnmesse im Vorjahr zweistellige Zuwachsraten bei vermieteten Flächen sowie den Aussteller- und Besucherzahlen erreicht Bild: Koelnmesse
Mit mehr als 235 Mio. Euro im Jahr 2011 wird die Koelnmesse laut eigenen Angaben das Umsatzrekordniveau des Vorjahres (237 Mio.) voraussichtlich wieder erreichen. Im Schnitt wären die Veranstaltungen bei vermieteten Flächen, Aussteller- und Besucherzahlen prozentual zweistellig gewachsen, sagte Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung. Überdies sei es gelungen, das Ergebnis um rund 15 Mio. Euro zu verbessern. Allerdings bleibe es aufgrund der hohen Mietzahlungen für das Nordgelände negativ, aber voraussichtlich unter 10 Mio. Euro, wie Böse anfügte. Die Umsatzsteigerung sei im wesentlichen den Eigenveranstaltungen zu verdanken. Effizienzprogramme und Restrukturierung hätten Wirkung gezeigt. Für 2012 sei angesichts des schwächeren Messeturnus bei einem Umsatz zwischen 220 und 230 Mio. Euro noch einmal ein Verlust zu erwarten.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 19
Ausgabe
19.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de